Tansania-Sonderseite für Bilder und Filme

Bereits während meiner Aufenthalte habe ich jeweils auf meinen Internetseiten über meine Erlebnisse und Beobachtungen geschrieben und einige meiner vielen Bilder präsentiert. Hier zeige ich weitere Bilder von diesen Besuchen in der Kilimandscharo-Region, den wunderschönen tansanischen Nationalparks und von einem Aufenthalt auf der Insel Sansibar. Weiter unten folgt ein jahreszeitlicher Vergleich zwischen Sommer und Winter in Tansania.

Ein Klick auf ein Foto startet die vergrößerte, vollständige Anzeige der Bilder. Unterhalb der Bilder folgen kurze Filme von den Safaris, aus den Partnerschulen und aus dem Alltag.

 

Ich hoffe diese Bilder und Filme können Sie genauso verzaubern und begeistern wie mich.

 

Teilen Sie diese Seite mit Freunden

Jahreszeiten in Tansania

In der folgenden Bildergalerie sind Aufnahmen aus den Nationalparks vom Juli 2012 oder 2013 (tansanischer Winter) und dem Januar 2014 (tansanischer Sommer) gegenüber gestellt. Ein Klick auf eines der Bilder aktiviert eine vergrößerte Darstellung.

 

Sechs Begegnungen mit dem Tarangire

Fast alle Fotos sind an der gleichen Stelle aufgenommen, dem Matete Picknickplatz im Tarangire Nationalpark. Nur im Januar 2014 (drittes Foto) waren wir nicht an dieser Stelle.

Filme

Meine Filme finden Sie auf dem Youtubekanal https://www.youtube.com/user/michaelbauerde/videos . Hier eine Tansania-Auswahl:

 

Film vom Besuch im Tarangire-Nationalpark und Ngorongoro-Krater 2016:

 

Tiere in den Nationalparks im September 2015, u.a. in 14-köpfiges Löwenrudel in der Serengeti. 

 

Im Januar 2013 war ich zur Zeit der großen Tierwanderungen u.a. in der Serengeti.

 

Im Juli 2013 war ich mit einer Helfen macht Schule-Besuchsgruppe unterwegs.

 

Filme vom ersten Besuch in den tansanischen Nationalparks im August 2012:

 

Weitere Einzelszenen:

 

Szenen aus dem Schul- und Alltagsleben:

 

Zurück zur Startseite.