Please apologize! The Blog is written in german, but the pictures and movies that are displayed in addition to the Blogtexts and here are "multilingual" in telling my impressions and the fascination I always experience in Tanzania. Welcome - Karibu!

Tansania

Aus meinem ursprünglich als einmaliges "Abenteuer" geplanten Projekt Schule in Tansania erleben ist eine dauerhafte Beziehung geworden. Warum?

Die Antwort geben meine Bilder und Filme, z.B. der Film https://www.youtube.com/watch?v=3oC53QsHjRQ und meine Blogs: Ich habe mich schlicht und einfach in die wunder-schöne Natur, die unglaublichen Landschaften, die sehr herzlichen Menschen und die trotz schwieriger Lebens-umstände riesengroße Lebensfreude der Afrikaner verliebt.

 

Die Eindrücke meiner verschiedenen Reisen sind weiter unten auf dieser Seite in den jeweiligen Moshi-Blogs beschrieben und bebildert. Klicken auf ein Bild öffnet meist eine größere Ansicht mit Erläuterung zum Bild.

 

Weiteres Bildmaterial, thematisch etwas zusammengestellt von allen meinen Tansaniareisen, gibt es auf der Tansania Bilder und Filme -Seite.

Ich wünsche allen Besuchern viel Vergnügen beim Lesen und Bilder betrachten! Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: Kontakt .

 

 

Moshi-Blogs

Ein Highlight meiner Homepage sind sicher die Berichte, Bilder und Filme von meinen Reisen, insbesondere der vielseitigen Tansania-Reisen. Der aktuellste Bericht ist immer auf der Seite Tansania aktuell zu finden.

Die Ladezeiten meiner alten Moshi-Blog-Seite wurden mit den Jahren allerdings zu lang, da es sehr viele Berichte mit Bildern und Filmen gibt. Deshalb gibt es inzwischen Links zu Jahresseiten mit den Berichten:

 

Tansania 2023   Tansania 2022    Tansania 2021     Tansania 2020  

 

Tansania 2019   Tansania 2018    Tansania 2017    Tansania 2016 

 

Tansania 2015   Tansania 2014    Tansania 2013    Tansania 2012

 

Bitte klicken Sie auf einen der Links um den oder die Berichte, Bilder und Filme des entsprechenden Jahres zu sehen.

 

Da es in meinen Blogs oft um Schule geht: Kurzorientierung zur Schulbildung in Tansania

  • Siebenjährige Grundschule (Standard I bis VII)
  • Vierjährige Secondary School (Form I bis Form IV) --> Mittlerer Abschluss
  • Zweijähriger Advanced Level (Form V bis VI) --> Hochschulzulassung / Abi

Allgemeine LINKTIPPS zu Tansania:

Teilen Sie diese Seite mit Freunden.