Tansania-Sonderseite für Bilder und Filme

 

Bereits während meiner Aufenthalte berichte ich immer auf meinen Internetseiten über meine Erlebnisse und Beobachtungen und präsentiere einige meiner vielen Bilder. Hier zeige ich weitere Bilder von meinen Besuchen in der Kilimandscharo-Region, den wunderschönen tansanischen Nationalparks und von meinen Aufenthalten auf der Insel Sansibar.

 

Weiter unten folgt ein jahreszeitlicher Vergleich zwischen Sommer und Winter in Tansania und vergleichende Aufnahmen vom Matete Picknickplatz im Tarangire National Park auf den Fluss aus unterschiedlichen Jahren ab 2012.

Ein Klick auf ein Foto startet die vergrößerte, vollständige Anzeige der Bilder. Unterhalb der Bilder folgen kurze Filme von den Safaris, aus den Partnerschulen und aus dem Alltag.

 

Ich hoffe diese Bilder und Filme können Sie genauso verzaubern und begeistern wie mich.

 

Teilen Sie diese Seite mit Freunden

Jahreszeiten in Tansania

In der folgenden Bildergalerie sind Aufnahmen aus den Nationalparks vom Juli 2012 oder 2013 (tansanischer Winter) und dem Januar 2014 (tansanischer Sommer) gegenüber gestellt. Ein Klick auf eines der Bilder aktiviert eine vergrößerte Darstellung.

 

Sieben Begegnungen mit dem Tarangire

Fast alle Fotos sind im Juli verschiedener Jahre an der gleichen Stelle aufgenommen, dem Matete Picknickplatz im Tarangire Nationalpark. Im Januar 2014 (im tansanischen Sommer, drittes Foto) waren wir allerdings nicht an dieser Stelle.

Filme

Meine Filme finden Sie auf dem Youtube-Kanal https://www.youtube.com/user/michaelbauerde/videos . Hier eine Tansania-Auswahl:

 

Film vom Besuch im Tarangire-Nationalpark und Ngorongoro-Krater 2016:

 

Tiere in den Nationalparks im September 2015, u.a. in 14-köpfiges Löwenrudel in der Serengeti. 

 

Im Januar 2013 war ich zur Zeit der großen Tierwanderungen u.a. in der Serengeti.

 

Im Juli 2013 war ich mit einer Helfen macht Schule-Besuchsgruppe unterwegs.

 

Filme vom ersten Besuch in den tansanischen Nationalparks im August 2012:

 

Einzelszenen aus verschiedenen Jahren:

2016 hatte ich schon einmal das Glück, im richtigen Moment an der richtigen Stelle zu sein. Im Ngorogoro-Krater bemühten sich Löwen um die Zeugung von Nachwuchs. Damals habe ich fotografiert, diesmal am Rufiji-River habe ich gefilmt.

 

Szenen aus dem Schul- und Alltagsleben:

 

Zurück zur Startseite.